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Was ist die Elektrophysiologie Studie?

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Die elektrophysiologische Studie (EPh-Studie) ist eine invasive Studie, die verwendet wird, um unregelmäßige Herzrhythmen zu bewerten, zu diagnostizieren und zu behandeln. Während der EF-Studie untersucht der Arzt (Subspezialist bei der Behandlung der Herzrhythmusstörung - Elektrophysiologe) das elektrische System des Herzens mit mehreren im Herzen befindlichen Spezialdrähten (Elektrodenkatheter), durch die ein intrakardiales Elektrokardiogramm (Elektrogramm) aufgezeichnet wird.  Diese Elektrodenkatheter werden durch die Mundstücke eingeführt, die in den Venen der Leiste, der Arme, der Schulter oder des Halses platziert sind.

Sobald sie im Herzen positioniert sind, werden Elektrodenkatheter verwendet, um elektrische Signale zu messen, die das Herz während seines Betriebs erzeugt und implementiert. Parallel dazu werden elektrische Signale an das Herz durch dieselben Drähte gesendet, um den abnormen Herzrhythmus zu reproduzieren. Diese Grundtechniken untersuchen eine Reihe von Herzrhythmusstörungen und werden auch verwendet, um die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung bei einigen Arrhythmien zu bewerten.

Warum benötige ich Elektrophysiologie Studie?

Ihr Arzt hat Ihnen geraten, eine EPh-Studie aus folgenden Gründen durchzuführen:

  • um  eine Dokumentierte Tachykardie zu behandeln
  • Um die Quelle der unregelmäßigen Herzrhythmen zu finden
  • Um die Wirksamkeit von medizinisch behandelten Medikamenten bei der Behandlung von unregelmäßigen Herzrhythmen zu bewerten.
  • Zur Beurteilung von Symptomen wie Ohnmacht, Verlust des Bewusstseins, Herzschlag
  • Beurteilung anderer Ursachen für unregelmäßigen Herzschlag, die nicht durch nichtinvasive Methoden untersucht werden können.

Was sind die möglichen Risiken, wenn eine elektrophysiologische Untersuchung durchführen ?

Mögliche Risiken bei der Durchführung einer EPh-Studie sind:

  • eine zusätzliche Herzrhythmusstörung
  • Beschädigung des normalen leitfähigen Systems bei der Ablation des arrhythmogenen Teilbandes neben dem normalen leitfähigen System
  • Blutungen und Verletzungen des Blutgefäßes an der Stelle des Stachels, wo die Blutplättchen in eine Vene gelegt werden
  • Thromboembolische Komplikationen im Gange und nach der EPh-Studie
  • Seltene Infektionen an der Stelle des Stachels
  • Seltene Episoden der Perforation an der Wand des Herzens

Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt über die Menge an Strahlung zu sprechen, die Sie während des Eingriffs als Patient und das Risiko für Ihre Gesundheit erhalten. Wenn Sie Aufzeichnungen über die Exposition gegenüber Strahlung ausfrüheren, informieren Sie Ihren Arzt. Das mit der Bestrahlung verbundene Risiko beruht auf der kumulativen Wirkung über die Zeit.

Für einige Patienten, regungslos auf einem Stuhl liegen ist eine Schwierigkeit, die von Schmerzen begleitet werden kann. Für all diese Fragen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine EF-Studie durchführen.

Wie vorbereite ich für eine Elektrophisiologische Studie?

  • Bevor das Verfahren abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, eine Genehmigung zur Durchführung einer EPh-Studie zu unterzeichnen. Also, bitte sorgfältigdas Dokument lesen und reden über alles, was unklar und von Interesse für Sie ist.
  • Ihr Arzt wird die EF-Studie erklären und Ihnen erlauben, Fragen zu stellen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie allergisch auf Medikamente und / oder Substanzen sind.
  • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente und Produkte, die Sie verbrauchen.
  • Essen Sie nicht und verbrauchen Sie nicht am Tag des Verfahrens. Ihr Arzt informiert Sie darüber, welche Medikamente und wann (vor der Intervention) abgesetzt werden soll.
  • Wenn Sie schwanger sind oder nicht sicher sind, WICHTIG (vor dem Eingriff), um den Arzt zu informieren.
  • Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie Schmuck auf der Brust oder Bauch haben.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Vorgeschichte von Blutungen haben oder orale Antikoagulation, Aspirin oder andere Medikamente verwenden, die zu Blutverdünnung führen. Wahrscheinlich werden diese Medikamente abgesetzt sein, bevor es eine EPh-Studie durchgeführt wird.
  • Am Tag der EPh-Studie wird Ihr Arzt wahrscheinlich um eine Schätzung des Koagulationssystems bitten, um seinen Zustand zu beurteilen, sowie einige andere spezifische Labortests.
  • Vor der EPh-Studie kann ein Beruhigungsmittel verabreicht werden (um vorpädiatrische Angst zu reduzieren). Wenn nach dem Eingriff Sie nicht im Krankenhaus übernachten, brauchen Sie jemanden, der Sie nach Hause fährt. Nach der EPh-Studie darf das Fahrzeug nicht selbst betrieben werden.
  • Abhängig von Ihrem Gesundheitszustand kann Ihr Arzt auch zusätzliche Tests anfordern, bevor eine EF-Studie durchgeführt wird.

Was passiert bei einer elektrophysiologischen Studie?

Abhängig von der Art der Herzkrankheit wird Ihre EPh-Studie mit Krankenhaus oder Tagespflege durchgeführt werden. Die Prüfmethode hängt von der Art der Herzrhythmusstörung ab und dementsprechend wird die Anzahl, der zu verwendenden Elektrodenkatheter bestimmt. Im Allgemeinen umfasst das EPh-Studienverfahren die folgenden Momente:

  • Sie müssen Ihre Kleidung in Krankenhaus Kleidung ändern.
  • Sie werden gebeten, vor dem Eingriff in die Toilette zu gehen.
  • Sie werden aufgefordert, Ihren Schmuck und / oder andere Gegenstände zu entfernen, die den Verlauf der EPh-Studie möglicherweise behindern könnten.
  • Wenn es in dem Bereich, in dem die Einsätze eingegeben werden (in der Leiste), ist es notwendig zu entfernen. Dies wird zur schnellen Heilung der Wunden beitragen und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern.
  • Eine intravenöse Linie wird auf einen oder beide Hände oder Hände vor dem Beginn der EPh-Studie gestellt werden. Dies ist zum Zweck der Anwendung von Drogen oder Flüssigkeiten (falls es erforderlich ist).
  • Ein Mitglied des elektrophysiologischen Teams wird Ihnen eine kontinuierliche elektrokardiographische (EKG) Überwachung montiert, die Überwachung und Aufzeichnung Ihrer Herzaktivität befolgt. Es werden auch andere Sensoren platziert, die anderen wichtigen Parameter überwachen (Herz- und Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung).
  • Es gibt mehrere Monitore, die Ihre vitalen Parameter und Röntgenbilder von Elektrodenkathetern zeigen, die im Herzen platziert werden. Wenn Sie in der Lage sind, dem Verfahren auf einem dieser Monitore zu folgen, wird es aktiviert.
  • Sie können ein Beruhigungsmittel vor der EF-Studie selbst gegeben werden, aber Sie werden wahrscheinlich während des gesamten Verfahrens wach sein.
  • Ein Mitglied des Teams wird für Sie ein Lokalanästhetikum in dem Bereich anwenden, in dem die Auszubildenden durch Blutgefäße platziert werden.  Dabei fühlst du eine leichte Unbequemlichkeit an der Stelle des Stachels, bis das Anästhetikum anfängt zu handeln. Danach werden die Lehrer in den Blutgefäßen eingesetzt. Einleitung ist ein hohles Plastikrohr, durch das Elektrodenkatheter in die Blutgefäße eingeführt werden. Sie bieten einen nahtlosen Zugang zum Blutgefäß und schützen gleichzeitig das Blutgefäß vor Verletzungen.
  • Während der EPh-Studie werden von eins bis vier Elektrodenkatheter eingesetzt, die unter der Leitung von Röntgen (Fluoroskopie) an strategischen Stellen im Herzen platziert werden.
  • Sobald die Elektrodenkatheter positioniert sind, beginnt der Arzt, eine Reihe von elektrischen Reizen in verschiedenen Bereichen des Herzens anzuwenden, um Tachykardie zu induzieren. Sobald sie einmal induziert wird, werden Sie wahrscheinlich das Gefühl der schnellen Arbeit des Herzens fühlen. Es wird analysiert und wird dann durch Methoden der schnellen Stimulation, Drogen oder Elektroschock gehärtet werden.
  • Für einige Arten von ventrikulären Arrhythmien ist es notwendig, EPh-Studien zu machen, um das Risiko von malignen Arrhythmien und / oder Herztod zu beurteilen. In diesen EPh-Studien wird die Induktion der malignen Tachykardie oft von einer hämodynamischen Instabilität gefolgt, bei der eine elektrische Kardioversion angewendet wird, um die Herzfrequenz zu normalisieren. Die hämodynamische Stabilität bestimmt, ob der Patient sitzen wird, bevor er durchgeführt wird.
  • Manchmal gibt es einen Bedarf für die Verabreichung von Medikamenten aus der Adrenalin-Gruppe, um die Induktion der Arrhythmie zu ermöglichen. Sobald es einmal ein solches Medikament gegeben wird, können Sie Unannehmlichkeiten oder Brust Schmerzen, Hals, Kiefer, Rücken und Arm, und kann von einem Gefühl von Mangel an Luft oder Keuchen gefolgt werden. Diese Medikamente haben einen kurzen Effekt und diese Schwierigkeiten verschwinden bald von selbst. Wenn diese Schwierigkeiten für eine lange Zeit vorhanden sind, informieren Sie eines der Mitglieder des elektrophysiologischen Teams.
  • Wenn bestimmt wird, dass ein bestimmter Teil des Herzgewebes eine Ursache für das Auftreten eines Herzrhythmus ist oder Teil des Weges ist, in dem sich der pathologische Herzrhythmus bewegt, dann führt der Arzt eine Katheterablation durch, um dieses Gewebe zu entfernen. Dies wird mit einem speziellen ablativen Katheter geschieht, der mit hochfrequenter Elektrizität das arrhythmogene Substrat im Herzen verbrennen wird.
  • Nach Beendigung der EF-Studie werden alle Zulassungen und der Elektrodenkatheter entfernt. Danach wird über die Hohlräume Druck ausgeübt, um Blutungen zu vermeiden und Punktionen zu heilen. Sobald festgestellt wurde, dass es keine Blutung von den Flecken gibt, gibt es einen elastischen Verband, über dem ein Sandsack platziert werden kann, für zusätzlichen Druck über dem Punkt des Stachels.
  • Teammitglieder helfen Ihnen, sich vom Arbeitstisch zu Ihrem Einkaufswagen zu bewegen, danach werden Sie in ein Krankenhauszimmer gebracht. Es ist nicht erlaubt, das Bein zu beugen, dass du in den nächsten Stunden wichst.
  • Die Ergebnisse der EPh-Studie ermöglichen es Ihren Ärzten zu beurteilen, ob eine weitere Behandlung erforderlich ist. In einigen Fällen können zusätzliche Verfahren erforderlich sein, wie der Einbau eines Herzschrittmachers oder die Installation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators. Es kann auch notwendig sein, die Notwendigkeit der Fortsetzung oder Änderung von Therapien mit neuen Medikamenten zu bestimmen.

Was passiert nach einer elektro-physiologischen Studie?

Während Sie im Krankenhaus sind

Nach der EPh-Studie werden Sie in ein Krankenhauszimmer gebracht, wo Sie für die nächsten Stunden im Bett bleiben werden, je nach Zustand.  Gelegentlich überwacht eine Krankenschwester Ihre Vitalzeichen und Hohlräume. Unter bestimmten Umständen können einige der Prediger im Blutgefäß bleiben. Du wirst im Bett sein, bis alle Gegner entfernt sind. Nach dem Entfernen aller Devotees, werden Sie in der Lage, Alkohol zu trinken und essen eine leichte Mahlzeit. Nach ein paar Stunden im Bett kannst du von einem medizinischen Personal unterstützt werden. Nach einem langen Bett im Bett ist es ratsam, langsam aus dem Bett zu kommen und sich vorsichtig zu bewegen, damit du dich nicht schwindelst. Sie können sofort zu Ihrer regelmäßigen Diät zurückkehren, wenn Sie andere spezifische Richtlinien gegeben werden..

Wenn Sie mit Tagespflege behandelt werden, dürfen Sie kein Kraftfahrzeug fahren. Es braucht jemanden, der dich nach Hause bringt.

Wenn Sie zu Hause sein

Wenn Sie nach Hause zurückkehren, stellen Sie sicher, ob Sie einen Blutungspunkt haben. Eine kleine Prellung ist eine gemeinsame Schicht, aber wenn Sie bemerken, dass die Stelle, wo die Stichwunden sind, erscheinen:

  • Kaltglied,
  • erhöhte Körpertemperatur> 38,0 ° C mit oder ohne Fieber,
  • Blutungen, Stechen oder Vergrößern der Prellungen, dann

kommen Sie sofort in unser Krankenhaus oder wenden Sie sich an das Contact Center (02) 309-1484.

Es ist wichtig, die richtige Hygiene der Wunden zu pflegen und trocken und sauber zu halten. Wenn Sie brauchen, erhalten Sie spezifische Richtlinien für Wundversorgung.

Ein paar Tage nach der EPh-Studie, harte körperliche Aktivität zu vermeiden. Der Arzt wird Sie informieren, wenn Sie zur Arbeit zurückkehren können und wann die täglichen Aktivitäten fortgesetzt werden müssen.