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ARTOSKOPIE

ARTOSCOPY ist ein chirurgisches Verfahren, das von orthopädischen Chirurgen verwendet wird, um gemeinsame Probleme zu visualisieren, zu diagnostizieren und zu behandeln.

Das Wort Arthroskopie stammt aus zwei griechischen Wörtern, „аrthro“ (Handgelenk) und „skopein“ (suchen). Der Begriff bedeutet wörtlich „im Handgelenk zu suchen“.

Bei einer arthroskopischen Untersuchung macht der orthopädische Chirurg einen kleinen Einschnitt in die Haut des Patienten und stellt dann Stiftinstrumente mit kleinen Linsen und einem Beleuchtungssystem zur Erhöhung und Beleuch- tung der Strukturen im Gelenk vor. Das Licht wird durch Lichtwellenleiter bis zum Ende eines im Handgelenk angeordneten Arthroskops übertragen.

Durch das Verbinden eines Arthroskops mit einer Miniatur-Fernsehkamera kann der Chirurg das Innere des Handgelenks durch diesen sehr kleinen Einschnitt sehen, anstatt den großen Schnitt für die Operation erforderlich machen.

Verbundene Fernsehkamera mit einer Arthroskop  zeigt das Bild vom Handgelenk zu einem Fernsehbildschirm, so dass der Chirurg zum Beispiel durch das Knie sehen kann. Dies ermöglicht dem Chirurgen den Knorpel, die Bänder und unter dem Knieschoner zu sehen. Der Chirurg kann den Grad oder die Art der Verletzung bestimmen und dann das Problem ausbessern oder korrigieren, falls es nötig ist.

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WARUM EIN ARTOSKOPIE BENÖTIGT WIRD?

Die Diagnose von Verletzungen und Gelenkerkrankungen beginnt mit einer gründlichen Anamnese, körperliche Untersuchung und meist mit einem allgemeinen Röntgen. Es kann zusätzliche Untersuchungen angefordert werden, wie Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT), sowie Scannen.

Eine arterielle Diagnose erfolgt durch das Arthroskop, das genauer sein kann als durch eine „offene“ Operation oder eine Röntgenuntersuchung.

Krankheiten und Verletzungen können Knochen, Knorpel, Bänder, Muskeln und Sehnen beschädigen. Einige der häufigsten Bedingungen bei arthroskopischen Gelenkuntersuchungen sind die folgenden:

Entzündungen

Zum Beispiel, Synovitis ist eine Entzündung der Membran auf Knie, Schulter, Ellenbogen, Arm oder Sprunggelenk.

Akute oder chronische Verletzungen

  • Schulter: Der Torso der Rotationsmanschette ist scharf, der Schmerz ist auf der Schulter schmerzhaftes Syndrom und hat wiederholende Exazerbationen
  • Knie: Es wird Knorpel zerrissen, Chondromalazie (Verschleiß oder Verletzung des Knorpelkissens) und anteriores Übersprechen sind mit Instabilität zerrissen
  • Gemeinsames Handgelenk: Karpaltunnelsyndrom
  • Lockere Knochen und / oder Knorpel: zum Beispiel Knie, Schulter, Ellbogen, Arm oder Sprunggelenk

Einige Probleme mit Arthritis können auch behandelt werden. Mehrere Verfahren können arthroskopische und Standardchirurgie kombinieren.

  • Bedienung der Drehmanschette
  • Reparatur oder Resektion des Knorpelknorpels (Meniskus) aus dem Knie oder der Schulter
  • Rekonstruktion des vorderen Querbands im Knie
  • Entfernung einer entzündeten Membran (Synovium) im Knie, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk am Arm, Knöchel
  • Karpaltunnelfreisetzung
  • reparieren Sie zerrissene Bänder
  • Entfernung von lockeren Knochen oder Knorpel im Knie, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, Knöchel.

Obwohl das Innere von fast allen Gelenken mit einem Arthroskop zu sehen ist, werden die sechs Gelenke in der Regel mit diesem Instrument untersucht. Sie schließen das Knie, Schulter, Ellbogen, Knöchel, Hüfte und Handgelenk des Arms ein. Als Fortschritte in der Glasfaser-Technologie gemacht werden und als neue orthopädische Chirurgen neue Techniken entwickeln, können andere Gelenke häufiger in der Zukunft behandelt werden.

 

WIE WIRD ARTOSKOPIE DURCHGEFÜHRT?

Arthroskopische Chirurgie, obwohl viel einfacher in Bezug auf die Wiederherstellung von einer „offenen“ Operation ist, erfordert noch die Verwendung von Anästhetika und spezielle Ausrüstung in der Operationssaal des Krankenhauses oder im ambulanten chirurgischen Raum. Sie erhalten eine allgemeine, spinale oder örtliche Betäubung, je nach Handgelenk oder Problem, das vermutet wird.

Ein kleiner Einschnitt (mit einer ungefähre Größe eines Knopfloches) wird gemacht, um das Arthroskop einzuführen. Es können mehrere andere Schnitte an anderen Teilen des Handgelenks hergestellt oder andere Instrumente eingesetzt werden.

Wenn angegeben, wird eine Korrekturchirurgie mit speziell konstruierten Instrumenten durchgeführt, die durch die Hilfseinschnitte in die Fuge gelegt werden. Anfänglich war die Arthroskopie einfach ein Diagnosewerkzeug für die Planung einer standardmäßigen offenen Chirurgie. Mit der Entwicklung von besseren Instrumenten und chirurgischen Techniken können viele Bedingungen mit arthroskopisch behandelt werden.

Zum Beispiel können die meisten Menstruationskrämpfe im Knie erfolgreich mit arthroskopischen Chirurgie behandelt werden.

Nach einer arthroskopischen Operation werden die kleinen Einschnitte mit einem Verband bedeckt. Sie werden vom Operationssaal in einen Erholungsraum gebracht. Viele Patienten brauchen etwas Medikamenten gegen Schmerz oder brauchen sie überhaupt nicht.

Vor der Entlassung erhalten Sie Richtlinien für die Pflege Ihrer Schnitte, welche Aktivitäten sollten Sie vermeiden und welche Übungen Sie tun müssen, um Ihnen zu helfen, sich zu erholen. Während des Kontrollbesuchs überprüft der Chirurg deine Schnitte; Es wird die Saiten entfernen, falls vorhanden; Und wird Ihr Rehabilitationsprogramm besprechen.

Die erforderliche Zeit für Chirurgie und Zeit für die Erholung wird von der Komplexität Ihres Problems abhängen. Gelegentlich kann während der Arthroskopie der Chirurg zeigen, dass die Verletzung oder Krankheit nicht durch Arthroskopie angemessen behandelt werden kann. Eine erweiterte „offene“ Operation kann durchgeführt werden, während Sie noch unter Anästhesie oder zu einem späteren Zeitpunkt nach der Besprechung der Ergebnisse mit Ihrem Chirurgen sind.

WELCHE KOMPLIKATIONEN SIND MÖGLICH?

Obwohl die Komplikationen ungewöhnlich auftreten, gelegentlich momentan oder nach Arthroskopie. Infektion, Phlebitis (Blutgerinnsel in der Vene), übermäßige Schwellung oder Blutungen, Schäden an den Blutgefäßen oder Nerven und Instrumentenbruch sind die häufigsten Komplikationen, aber sie treten bei deutlich weniger als 1 Prozent aller arthroskopischen Eingriffe auf.

WAS SIND DIE VORTEILE?

Obwohl arthroskopische Chirurgie der öffentlichen Aufmerksamkeit gewidmet wurde, weil es verwendet wird, um viele bekannte Athleten zu behandeln, ist es ein äußerst wertvolles Werkzeug für alle orthopädischen Patienten und ist im Allgemeinen für den Patienten einfacher als „offene“ Chirurgie. Die meisten Patienten haben arthroskopische Chirurgie als äußere Patienten und sie sind zu Hause mehrere Stunden nach der Operation.

 

WIE IST DIE BESSERUNG NACH DER ARTOSKOPIE?

Für kleine Stichwunden dauert es mehrere Tage für die Heilung. Die chirurgische Bandage kann in der Regel am Morgen nach der Operation entfernt werden und Bänder können angewendet werden, um die kleinen heilenden Einschnitte zu decken.

Obwohl die Stachelwunden klein sind und der Schmerz im Gelenk, bei dem die Arthroskopie durchgeführt wurde, minimal ist, dauert es mehrere Wochen, bis sich das Gelenk vollständig erholt hat. Ein spezielles Programm von Aktivitäten und Rehabilitation kann vorgeschlagen werden, um die Erholung zu beschleunigen und die zukünftige Funktion des Gelenks zu schützen.

Es ist nicht ungewöhnlich für Patienten, zur Schule zurückzukehren oder zu arbeiten oder ihre täglichen Aktivitäten nach ein paar Tagen fortzusetzen. Athleten und andere, die in guter körperlicher Verfassung sind, können in einigen Fällen nach einigen Wochen wieder zum Sport zurückkehren. Denken Sie jedoch daran, dass Menschen, die Arthroskopie haben, viele verschiedene Diagnosen und vorbestehende Bedingungen haben können, so dass die arthroskopische Operation jedes Patienten für diese Person einzigartig ist. Die Erholungszeit spiegelt diese Individualität wider.